Windows 7 wird nicht mehr unterstützt

it-beitrag-win7-800x445

Windows 10 oder Windows 7 ?

Eine Gewissensfrage!? Sicher ist Windows 10 sicherer und wird auf absehbare Zeit mit Updates versorgt. Es ist auch sehr schick geworden, nachdem das Windows 8 – Trauma anscheinend den Entwicklern einen Weg zurück in Richtung Windows 7 gewiesen hat.

Von der Bedienerfreundlichkeit – auf Neudeutsch „usability“ unterscheiden sich beide nur gering – wenn man mit dem Notebook wirklich arbeiten will.

Die Hardware muss passen

Einige, noch nicht einmal sehr alte Notebooks mit dedizierten Grafikkarten könnten unter Umständen leider nur eingeschränkt mit Windows 10 funktionieren. So kann es sein, dass für eine Grafikkarte, die im Notebook verbaut ist, kein Windows 10 Treiber vorhanden ist und z.B. keine Videos abgespielt werden können.

Share on facebook
Facebook
Menü schließen